Mini Camping Gasgrill mit Kartusche

Kompakter Kartuschengrill

Auf dem ein oder anderen Campingplatz ist das Grillen mit Holzkohle nicht erlaubt. Daher hab ich mich auf die Suche nach einem kompakten Grill gemacht, der nicht viel wiegt, wenig Platz wegnimmt und bei dem ich nicht erst einen Gasschlauch anschließen muss. Die Standard-Gaskartuschen sind ja nahezu überall sehr günstig zu bekommen und dank der kompakten Bauweise, kann der Grill auch prima als Tischgrill genutzt werden. Vielleicht dehne ich die Verwendung auch für Grillabende auf Balkon oder Terrasse aus. Wenn ich nicht gerade eine ganze Mannschaft mit Gegrilltem versorgen muss, dann ist dieser kleine Grill bestens für  spontanes Grillen geeignet.

Fazit: Sicher kein Profi-Gourmet-Grill, aber für bestimmte Zwecke ziemlich praktisch – daher: Taugt was!