Gliss Karaffe – Glasflasche mit Kühlung

karaffe-weinkaraffe-kuehlungEs war mal wieder einer dieser heißen Tage und ich saß mit einem guten Buch auf der Terrasse in meinem Liegestuhl. Neben mir, auf dem Tisch, stand mein gekühltes Getränk.

Die Betonung ist hier klar auf „stand“. Leider war das Getränk nicht mehr kühl, sondern aufgewärmt von der Sonne und auch nicht mehr erfrischend. Die Eiswürfel die ich im Glas hatte waren geschmolzen und haben das Getränk zudem noch wässrig gemacht. Aber ich habe hier eine tolle Lösung gefunden. Eine Karaffe mit eingebauter Kühlung! Der Edelstahlbehälter in der Mitte der Glaskaraffe wird im Verschluss integriert und die passenden Eiswürfelformen werden direkt mitgeliefert. Man braucht Zuhause nur noch ein Tiefkühlfach um die Eiswürfel für die Karaffe zu produzieren. Über den Edelstahlzylinder wird die Kälte der Eiswürfel direkt an die Flüssigkeit in der Karaffe weitergegeben. Durch den geschlossenen Zylinder hält die Kälter länger an und kein Getränk wird mehr verwässert. Echt eine praktische Karaffe für Wasser, Eistee, Säfte und Weißwein.

Fazit: Es taugt was!