Glasflasche für Speiseöl

Lange haben mich die verklebten Plastikflaschen mit Speiseöl in meinem Vorratsschrank gestört. Nach jedem Gebrauch bahnte sich ein wenig mehr Öl seinen Weg an der Flasche herunter in Richtung Regalboden. Ein tropffreies Ausgießen war einfach unmöglich. Dann bin ich auf diese Glasflasche gestoßen und bin absolut begeistert. Das Öl lässt sich damit sauber und schick lagern und dank dem speziellen Ausgießer aus Silikon nahezu tropffrei ausgießen. Sollte sich dennoch mal ein Tröpfchen verirren, so ist die Flasche so konstruiert, dass das Öl zurück in die Flasche läuft. Die Flasche gibt es mit verschiedenfarbigen Deckeln, so dass man verschiedene Ölsorten oder auch Essig einfüllen kann ohne die Gefahr etwas zu vertauschen. Eine weitere Variante enthält ein Aromasieb, so dass man sich durch das Einfüllen von Zutaten sein eigenes „Flavoured Oil“ zubereiten kann. Ich liebe die Variante „Knoblauch & Chili“. Einziger Wermutstropfen ist, dass es die Flasche nur mit Fassungsvermögen von 250 ml und  500 ml gibt, so dass man die handelsüblichen Literflaschen nicht komplett umfüllen kann. Aber damit kann ich leben.

 

Fazit: Daumen hoch. Taugt absolut was!